Ich wurde nominiert ^-^

29 Mai 2016

Ich wurde wieder nominiert. Diese kam von Lesefieber. Dafür ein großes Dank.
Vorbeischauen ist natürlich Pflicht.
 
Kommen wir erst einmal zu den Regeln

1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
3. Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
4. Beantworte die Dir gestellten Fragen
5. Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
6. Nominiere neue Blogs
7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast
 
Und hier kommen die Fragen:
 
1. Welches sind deine Lieblingsgenre und warum?
Ich liebe Thriller Je morbider, desto besser. Sonst les ich aber auch noch gerne Bücher über etwas ernstere Themen und Urbanfantasy
 
2. Warum wolltest du unbedingt zum Blogger werden?
Um mich mit anderen aus zutauschen und wenigstens etwas mit meiner Freizeit an zu fangen xD
Aber mehr das erstere.

3. Hast du besondere Hobbies neben dem lesen?
Eigentlich nicht. Ansonsten gehe ich noch gern ins Kino trinke Cocktails und zocke ein wenig. Also relativ langweilig.
 
4. Schreibst du selber auch mal ein paar Zeilen? Ob Gedichte oder Geschichten, ganz egal. Wenn ja dann zeig uns doch mal einen Ausschnitt ;)
Ja. Also früher hab ich viel geschrieben. Eigentlich möchte ich gerne an meinem Buch weiter schreiben, aber aktuell fehlt mir einfach die Kraft. 
Einen Ausschnitt? Oh weh xD

Ich mag meinen Job.
Ich arbeite mit Menschen, verkaufe ihnen totes Fleisch zum Verzehr. Immer lächelnd, immer freundlich, auch wenn ich beleidigt werde. Ich mache Angebote, welche die Gäste anzunehmen haben.
Ziehe Leuten ihr Geld aus den Taschen, stecke es in die Kasse. Jeden Tag.
Habe Phasen an denen ich am Verstand der Leute zweifele. Phasen an welchen ich ihnen Teller und Besteck entgegen werfen will.
Doch ich tue es nicht, will schließlich meinen Job behalten.
Und immer weiter werde ich lächeln und freundlich sein, bis das ich daran zerberste.
Zerspringe wie ein Schädel von jemanden, der auf dem Asphalt aufschlägt.
Doch ich werde weiter arbeiten, denn ich mag meinen Job.
 -----------
Ich erzähl euch die Geschichte
von einem Kind und einem Mann.

Wo keiner von ihnen wusste,
dass Liebe wirklich stark sein kann.

Kommet her und höret
was ich zu sagen hab.

Der Junge nahm die Liebe
und den Manne mit ins Grab.
 
5. Wie viele Bücher umfasst dein Regal?
Insgesamt? Öhm... also mein SuB hat 78.. gelesen sind es so ca 30... also 108
Manga auch dazu? Dann wären es nochmal plus 500

6. Kaufst du lieber neu oder gebrauchte Bücher? Warum?
Beides. Ich liebe es durch Bücherreien zu laufen und neue Bücher zu entdecken. Aber ich habe auch nichts dagegen gebraucht zu kaufen, wenn die Bücher im guten Zustand sind.
 
7. Verkaufst du deine Bücher wieder?
Einige schon. Nur Bücher, die mir extrem gut gefallen haben, bleiben bei mir. Bei anderen denk ich mir: Warum sollen sie bei mir verstauben, wenn ich anderen damit eine Freude machen kann?
 
8. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
Schwierig. Mein absolutes Lieblingsbuch, oder besser Reihe ist Harry Potter. Aus Gründen natürlich xD
 
9. Wie sieht deine Lesecke aus?
Chaotisch. Ich lese auf meiner Couch. Mit meiner grünen Schmusedecke. 
 
10. Bist du lieber drinne oder draußen?
Das kommt auf meine Laune an. Aber zu 60% der Fälle lieber drinne.
 
11. Dorfkind oder Stadtkind?
Storfkind wohl eher. Ich liebe die Ruhe im Dorf brauche aber die unabhängigkeit der Stadt.
Zählt das?
 
So und hier sind meine 11 Fragen:
 
  1. Sammelst du noch etwas neben Bücher?
  2. Wie stehst du zu Eselsohren und/oder Kritzeleien in Büchern?
  3. Wie sieht dein Bücherregal aus? Eher chaotisch und durcheinander, oder strukturiert und geordnet?
  4. Nenne drei Macken von dir
  5.  Warum gerade dieses Blogdesign? 
  6. Was hälst du von Hörbüchern?
  7. Welche Helden hattest du in deiner Kindheit?
  8. Was hälst du von Buchverfilmungen?
  9. Welche/s Buch/Reihe braucht dringend ein SpinOff? Und warum
  10. Jemand bietet dir 1.000 € damit du deinen Blog dicht machst. Tust du es?
  11. Wasser. Mit oder ohne sprudel, oder doch Medium?
Und hier sind meine Nominierten

Jaris Büchergebrabbel
Lenas Welt der Bücher
sunny magic books
MsBookaholica





Kommentare:

  1. Huhu, ich finde deine selbstgeschriebenen Zeilen echt gut, vielleicht hört man ja bald mehr von dir ;-)
    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
  2. Wie lieb von dir! Ich freu mich sehr über die Nominierung! Im Verlauf des Tages mache ich mich an die Beantwortung der Fragen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist der Beitrag: http://buechergebrabbel.blogspot.ch/2016/05/award-liebster-award-2.html
      Noch einmal danke dafür :)

      Löschen
  3. Danke für s nominieren :) Habe meinen Beitrag gerade fertig gemacht:

    http://sunnysmagicbooks.blogspot.de/2016/05/liebster-blog-award.html

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

Meine letzten Instas

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...