Lesen bis Drachen Feuer speien

23 September 2017


https://1.bp.blogspot.com/-jcA2Z5afE1M/WcHjTG_-LgI/AAAAAAAAQ1g/H5qIrFd5KM0K1wcOcj5zzatCb67MbU_1QCLcBGAs/s640/lesenacht%2B162.png
Bei Ines von The call of Freedom and Love findet heute Abend ab 21:00 eine Lesenacht statt. Da mache ich natürlich gerne mit. Erlaubt sind Fantasy, Sci FI und Dystopien. Da ich gerade ein Dsytopie lese, passt es wunderbar.

Zeiten, in denen die Fragen gestellt werden:
21:00 - 21:50 - 22:40 - 23:30 - 00:20 - 1:10 - 2:00 - 2:30

- 21:00 Uhr -
1) Erzähle uns ein bisschen über das Buch, das du heute liest. Warum hast du es gekauft? Warum liest du es heute? Ist es ein Mehrteiler? Usw. 

Ich lese aktuell Red Rising und habe heute erst damit angefangen. Bin also noch nicht sehr weit. Habe es gekauft, weil es von vielen Booktubern und -bloggern empfohlen wurde. Wurde dadurch einfach neugierig. Es ist der erste Teil einer Reihe.


Aktueller Stand: Seite 50

- 21:50 Uhr -
2) Was war bislang das beste Buch das du jemals gelesen hast und welches das Schlechteste? (Kann natürlich noch begründet werden)

Das beste Buch habe ich eigentlich nicht. Einfach, weil ich so viele gute Bücher schon gelesen habe. Aber, wenn ich eines aussuchen müsste, dann wäre es Harry Potter und der gefangene von Azkaban. Dort tauchen meine beiden Lieblingscharaketere, das erste Mal auf.
An die Schlehcten Bücher, kann ich mich nicht errinern, von daher, kann ich es nicht sagen.

Aktueller Stand: Seite 55

- 22:50 Uhr -
Schlagt das Buch 50 Seiten weiter auf und lest den ersten vollständigen Absatz. Wurdet ihr schlimm gespoilert, hat es euch neue Erkenntnisse über das Buch beschert oder passiert etwas total Unwichtiges?


Gespoilert wurde ich eigentlich nicht. Im Absatz wird das aussehen der Lilanen beschrieben. Einer Kolonie. Ob sie noch eine wichtige Rolle spielen kann ich nicht sagen

Aktueller Stand: Seite 68
Ich lasse mich einfachzu sehr ablenken xD

- 23:40 Uhr -
4) Wenn ihr mit eurem Protagonisten einen Tag lang die Rolle tauschen müsstet... wie aufgeschmissen seid ihr?

Sehr, wenn ich mich kurz fassen würde. Wenn vor dem Augen, der Partner ermordet wird und man bald noch andere, schreckliche Dinge herrausfindet, dann will ich nur ungern tauschen. Auch davon abgesehen, dass das alles auf dem Mars spielt.

Aktueller Stand: Seite 76

- 00:20 Uhr -
5) FMK (Fuck, Marry, Kill) - Mit welchem Charakter würdest du gerne ins Bett, welcher wäre Heirats-Material und welchen würdest du gerne töten?

Die Frage kann ich, ehrlich gesagt, nicht beantworten. Es sind zwr schon einige Charaktere aufgetaucht, aber es wurde zu wenig verraten über sie. Zudem denke ich, dass die wichtigen Charaktere erst alle noch auftauchen werden.
Daher muss ich passen.

Aktueller Stand: Seite 86

- 01:10 Uhr -
6) Was würdest du an der bisherigen Handlung ändern, wenn du könntest? 
Ich muss zugeben bisher nichts. Aber wenn man gerade mal knapp 100 Seiten von 500+ gelsen hat, kann man sowas schlecht sagen.

Aktueller Stand: Seite 92

- 2:00 Uhr -
7) Die letzte Frage für heute (und auch ziemlich klischeehaft, hihi): wie würdet ihr das Buch bis jetzt auf einer 1-5 Skala bewerten und wie fandet ihr es?

Ich habe gerade mal 1/5 gelesen, aber bisher sind es 5/5 Punkten. Und ich hoffe es bleibt auch so

Aktueller Stand: Seite 109

Für mich endet die Lesenacht um 02:17 Uhr und auf Seite 114.
Habe somit also 67 Seiten gelesen. Wollte eigentlich mehr lesen, aber heute ist ja Sonntag, da kann ich dann noch was drauf packen.

Kommentare:

  1. Hallo Lilly,
    da bin ich aber mal gespannt, was du im Laufe des Abends über das Buch berichten kannst. Ich habe das Buch auch noch auf meinem Sub liegen. Ist ja auch ein richtig dicker Schinken :-)
    Viel Spaß.
    LG Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kati,
      ja ist es, Hat mich bisher auch ein wenig abgeschreckt, aber jetzt geb ich mich ran xD

      Löschen
  2. Hi Lilly
    Ich bin gespannt wie dir Red Rising gefällt, das Buch liegt nämlich noch auf meinem SuB und irgendwie zögere ich immer danach zu greifen da es doch ziemlich viele Seiten hat...

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadja
      dann werd ich dich mal auf dem laufenden halten xD

      Löschen
  3. Mir fiel es auch schwer, mich an ein schlechtes Buch zu erinnern, denn diese vergesse ich meistens immer sehr schnell :-)

    AntwortenLöschen
  4. Harry Potter und der Gefangene von Askaban ist auch mein Lieblingsteil der Harry Potter Reihe (Sirius <3) und diese natürlich meine absoluten Lieblingsbücher aber irgendwie habe ich gar nicht daran gedacht dieses Buch zu wählen... Aber jedenfalls tolle Wahl ;) <3

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Hi Lily,

    oh ja, Harry Potter ... Meine Lieblingsreihe. Der dritte Band ist wirklich grandios. Welche beiden deiner Lieblingscharaktere treten dort denn das erste Mal auf? Sirius und Lupin?

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es erfasst. Genau die beiden.
      Irgendwann möchte ich mir ein Zitat von Sirius tätowieren lassen

      Löschen
    2. Darf ich wissen, welches? Jetzt bin ich neugierig ...

      Löschen
    3. The ones who love us never really leave us, you can always find them in here.

      Löschen
  6. Du sollst 50 Seiten weiterblättern... also demnach auf Seite 118 den ersten Absatz lesen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh xD
      da hab ich wohl was falsch gelesen xD
      Na dann wird das schnell mal geändert

      Löschen
    2. Grins ... habs auch erst beim zweiten durchlesen richtig verstanden :-D Wäre mit dem Spoiler ja sonst irgendwie komisch

      Löschen
  7. Urgs .. ok dann würde ich glaube ich nicht so gern tauschen wollen. Also, ich hab schon vieles gesehen im OP, aber meinen Partner dabei zusehen, wie er ermordet wird .. ähm ... nö.
    Aber der Mars ist bestimmt interessant .. eindeutig .. Zwiespalt :-)

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du doch schon einiges geschafft. Ich habe 99 Seiten geschafft, werde jetzt aber im Bett noch ein paar Seiten lesen.
    Schlaf schön und einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    LG Kati

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

Meine letzten Instas

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...